Unsere Qualitätsprodukte

Unsere Qualitätsprodukte

 

Qualität beginnt auf dem Feld

 

 

 

 

 

 

In unserem Betrieb dreht sich alles um die Kartoffel. Ob geschälte rohe Kartoffeln oder Garkartoffel – eins ist uns besonders wichtig: Die Qualität muss stimmen.

Das fängt beim Ausgangsprodukt an, denn nur wer Qualitätskartoffeln auf dem Acker erntet, kann daraus ein Qualitätsprodukt erzeugen. Deshalb ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Vertragslandwirten aus den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Aichach-Friedberg besonders wichtg. Wir ermuntern sie, auf ihr Pflanzgut sorgsam zu achten, denn je frischer und gesünder es ist, desto höher ist die Triebkraft, was unnötigen Einsatz von Düngemitteln erspart. Gute Qualität belohnen wir mit einem Aufschlag. Festgestellt wird die Qualität bereits bei der Anlieferung durch einen unabhängigen Prüfer des Landeskuratorium für pflanzliche Erzeugung.

Die Sorten wählen wir nach Geschmack, Lagerfähigkeit und Anbaueigenschaften aus. Als festkochende Salatkartoffeln haben sich vor allem Annabelle, Belana, Princess und Ditta bewährt, Gala, Quarta, Marabel und Jelly verwenden wir als vorwiegend festkochende Sorten.

Diverse Handelswaren wie Pommes frites, Knödel(teig), Spätzle, Kartoffel-, Farmer- und Krautsalat, die wir wiederum von unseren Kunden beziehen, ergänzen unsere Produktpalette.

Damit Sie sicher sein können, dass Sie bei uns nur Produkte höchster Qualität erhalten, lassen wir uns gerne in die Karten schauen.

Seit 2005 wird unser Betrieb daher jedes Jahr nach IFS (international food standard) zertifiziert. Dass unsere Erzeugnisse lückenlos bis zur Saatkartoffel zurückverfolgt werden können, ist für uns ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Kontrollen von Hygiene und Lebensmittelsicherheit. Das Zertifikat ist der Beleg für unsere Leistungsfähigkeit zum Wohle unserer Kunden.