Unsere Qualitätsprodukte

„Qualität beginnt auf dem Feld“

„Die Qualität muss stimmen“

In unserem Betrieb dreht sich alles rund um die Kartoffel. Ob geschälte rohe Kartoffeln oder Garkartoffeln – eins ist uns besonders wichtig: Die Qualität muss stimmen. Das fängt beim Ausgangsprodukt an, denn nur wer Qualitätskartoffeln auf dem Acker erntet, kann daraus ein Qualitätsprodukt erzeugen. Deshalb ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Vertragslandwirten aus den benachbarten Landkreisen besonders wichtig.


„Die Erzeuger und wir als Verarbeiter haben ein gemeinsames Qualitätsverständnis“

Bei allem was wir tun, achten wir auf Qualität und ein partnerschaftliches Miteinander. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Essen und Trinken sind grundlegende Bedürfnisse: Deshalb achten wir sehr genau auf allerhöchste Qualität – vom nachhaltigen Anbau der Rohware bis zur schonenen Verarbeitung des Naturprodukts.



Landwirtschaft in Deutschland fühlt sich einfach richtig an, wenn wir uns in regelmäßigen Abständen die Felder in der Region anschauen, und auch mal Neues probieren – ohne dabei auf Altbewährtes zu verzichten natürlich. Wir planen die Saison gemeinsam, damit die richtigen Sorten angebaut werden und nicht alle Rohwaren zur gleichen Zeit angeliefert werden, denn das würde unsere Produktion beeinträchtigen.

Damit Sie sicher sein können, dass Sie bei uns nur Produkte höchster Qualität erhalten, lassen wir uns gerne in die Karten schauen. Seit 2005 wird unser Betrieb daher jedes Jahr nach dem IFS-Standard zertifiziert.